DIE HS GUTAU IST
BEZIRKSMEISTER
 

  

 

Die HS Gutau wurde von 8 teilnehmenden Schulen aus dem Bezirk Freistadt Bezirkssieger.

Im Oberen Play Off gewannen wir gegen die HS Königswiesen 12 zu 1 und gegen die SHS Sandl 15 zu 0. Damit haben wir uns für das Finale in Gutau gegen die HS Unterweißenbach qualifiziert.

Die HS Gutau gewann das Finale

gegen die HS Unterweißenbach 6 zu 2.

Die HS Gutau war von Beginn an überlegen und ging in der 15. Minute durch einen schönen Schuss von Michael Karte nach idealem Zuspiel von Philipp Atteneder 1 zu 0 in Führung. Es folgten weitere schöne Angriffe der HS Gutau. In der 25. Minute schoss Florian Brunner nach herrlichem Zuspiel von Umut Tas das 2 zu 0. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Hackl per Kopf zum 3 zu 0. Als Lukas Hackl per Elfmeter kurz nach der Pause auf 4 zu 0 erhöhte, dachten alle, dass dies die Entscheidung war. Doch die HS Unterweißenbach kämpfte sich durch die beiden Anschlusstreffer zum 4 zu 2 durch Yanik Haslinger zurück ins Spiel. Da die Spieler der HS Gutau nun etwas nervös wurden, drohte das Spiel zu kippen. Doch als Umut Tas ein sehenswertes Solo nach idealem Zuspiel von Magdalena Hölzl zum 5 zu 2 abschloss war das Spiel entschieden. Für den Endstand von 6 zu 2 sorge Lukas Hackl per Kopf nach einer schönen Flanke von Magdalena Hölzl. Nicht nur die tollen Angriffe und die schönen Tore, sondern auch die durch Jakob Grubauer sehr gut organisierte Abwehr waren für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg verantwortlich.
Die HS Gutau spielte am Mittwoch, den 16. Mai 2012 auf Landesebene gegen die Bezirksmeister aus dem Bezirk Perg (HS Naarn) 2 zu 2, und dem Bezirk Linz Stadt (BRG Linz Ramsauerstraße) 1 zu 3.

BEZIRKSMEISTERSCHAFT

SCHWIMMEN  

 

Teilnehmer

 

 

 

     Medaillengewinner

 

 

GUTAU BEWEGT

EINE BEEINDRUCKENDE VERANSTALTUNG

 

 

 

TISCHTENNIS

BEZIRKSMEISTERSCHAFT

 

 

                                 6. PLATZ

 

 

SCHITAGE DER

HS GUTAU

66 Schüler/innen erlebten am 28.2. und 29.2.2012 zwei schöne Schitage in Hinterstoder. 

Die schnellere Gruppe legte mehr als  8 000 Höhenmeter und mehr als 60 km mit den Schiern zurück.

 

BEZIRKSMEISTERSCHAFT

SCHIALPIN/SNOWBOARD

 

 

TEILNEHMER

 

 

SNOWBOARD

 

2. Platz

 

 

Schülerliga Fußball

Semifinale Landesmeisterschaft
in Rohrbach Jänner 2012

 

 

 

Die Schülerliga Fußball Mannschaft der HS Gutau hat im Semifinale der Landesmeisterschaft in Rohrbach gegen die Besten aus den Bezirken Urfahr - Umgebung, Rohrbach und Perg sehr gut mitgespielt. Unsere Spiele gingen trotz sehr guter Leistung knapp verloren. 
HS Gutau gegen HS Naarn : 0:1

HS Gutau gegen SHS Ulrichsberg: 1 : 2

HS Gutau gegen NMS 2 Gallneukirchen: 0 : 2

 

 

Schülerliga Fußball

Hallenmeisterschaft
Dezember 2011

  

                     2. Platz im Bezirk

 

Die Schülerliga Fußball Mannschaft der HS Gutau hat bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Pregarten den 2. Platz von 10 Mannschaften erreicht.

Die Vorrunde haben wir mit Siegen gegen Königswiesen, Sandl, Pregarten 1 und einem Unentschieden gegen Bad Zell gewonnen. Im Halbfinale konnten wir Rainbach 2 zu 1 besiegen. Das Finale hat Unterweissenbach 1 zu 0 gewonnen.

Wir haben uns damit für die Zwischenrunde auf Landesebene in Rohrbach am 25.1.2012 qualifiziert.

 

 

Schülerliga Fußball: 2011/12

Die Schülerliga Fußball Mannschaft der HS Gutau hat ihre Gruppe durch hohe Siege gegen die NMS Bad Zell, die KHS Rainbach und die NMS Neumarkt und mit einem Unentschieden gegen die HS Unterweißenbach gewonnen. Wir haben uns damit für das Obere Play Off qualifiziert und werden daher am, den 9. Mai 2012 in Gutau um Platz 3 oder um Platz 1 spielen.