Aktuelles


Elternsprechtag

18. Mai 2022

16:00 - 20:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung


Autorenlesung 

1. April 2022

 

Die Mediathek organisierte eine Autorenlesung für die Schülerinnen und Schüler von Gutau. Corinna Antelmann präsentierte einige ihrer Werke und erzählte über das Leben und Schreiben als Autorin.

https://corinna-antelmann.com


SCHULSCHIKURS

21. - 25. März 2022 in GOSAU

 

Die 2. und 3. Klassen verbrachten eine Woche im schönen Schigebiet Gosau. Dieses Jahr konnten wir erstmalig ein zusätzliches Alternativprogramm anbieten.  

 


Schüler werden zu Engel - Schulprojekt BE 

 

Alle Schüler und Schülerinnen der 1., 2., und 3. Klasse gestalteten im BE - Unterricht Federn und bemalten diese mit Acrylfarben. Nach dem Trocknen wurden mit weißen Stiften schöne Muster und Linien darauf gezeichnet. Schülerinnen der 3.b Klasse sortieren sie sorgfältig und klebten sie auf zwei große Flügel auf. Diese wurden anschließend auf dem grünen Vorhang im Multimediaraum befestigt. Die Lehrerinnen fotografierten die Schüler und Schülerinnen vor den Flügeln.