DANKESCHÖN!

 

Im Rahmen der Zertifizierung „digiTNMS“ sponserte Familie Kaya, Firma Pizzabaron (aus Gutau), unsere NMS.

 

 

Es wurden eine Dokumentenkamera, ein „Greenscreen“ samt Zubehör und ein Lego-Mindstorm-Roboter angekauft.

 

Dadurch können wir die modernen digitalen Lerninhalte vermitteln und unsere Schüler/-innen bestmöglich auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereiten. Hiermit wollen wir uns nochmals recht herzlich bei Familie Kaya bedanken!!!

 

WIENWOCHE

DigiTNMS Zertifikatsverleihung

INFORMATIK- UNTERRICHT 4. KLASSE

SCHITAG HÖSS 3./4. KLASSEN Jänner 2020

EXKURSION DER 3. KLASSEN ZU DEN OÖN UND IN DIE ARBEITERKAMMER

TAG DER OFFENEN TÜR FÜR DIE VS- KINDER 26.11.2019

GS 2. KLASSE: BAU VON STEINZEITHÖHLEN

VORTRAG EDMUND BRANDNER: Klimaschutz im Selbstversuch

EINDRÜCKE VOM CROSS COUNTRY LAUF

BESUCH IM WELIOS 3./4. KLASSE

Inklusion und Barrierefreiheit in Gutau- Projekte in der NMS zusammen mit Young Caritas

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen gab es heuer in der ersten Schulwoche eine intensive Beschäftigung zum Thema Inklusion im Rahmen des Projekts der Gutauer Gemeinde. Diese wurde von Young Caritas durchgeführt und kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Es gab verschiedenste Workshops zum Thema Anderssein und die Kinder konnten sich dabei auch in die Rolle von Menschen hineinversetzen, für die das Leben nicht immer einfach ist.

Im Gespräch mit "Living Books" erfuhren sie viel vom Leben von alten Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung und Flüchtlingen.

Zum Abschluss gab es eine Menschenkette mit 288 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Sportplatz.

 

https://ooe.youngcaritas.at/aktionen/in-action/schulprojekt-nms-gutau-ich-bin-mensch-und-du