ACRYLMALWORKSHOP 1. KLASSE

In den vergangenen Jahren hatten unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder die Möglichkeit, in einem Acrymal- Workshop mit dem Innviertler Künstler Meinrad Mayerhofer die Welt der Farben zu entdecken. Da dies heuer aus terminlichen Gründen nicht möglich war, wurde der Entschluss gefasst, eine ähnliche Veranstaltung im Bereich der Bildnerischen Erziehung mit einem Lehrerinnenteam zu machen. Die Kinder der 1. Klasse lernten  den Umgang mit Acrylfarbe auf Leinwand und waren dabei sehr kreativ. Es entstanden ganz tolle Gemälde. Jedes Kind experimentierte auch mit der neu angeschafften Farbschleuder, die Ergebnisse auf Keilrahmen und T-Shirts machten allen große Freude.  Stofffarben und  T- Shirts sponserte übrigens der Elternverein, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten. Zum ersten Mal kamen die bunten T-shirts auf der Projektwoche zum Einsatz.