· 

Wandertag

1. und 3. Klasse

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderte die 1. Klasse gemeinsam mit der 3. Klasse im Tanner Moor in Liebenau.

Durch den vielen Regen war er teilweise ziemlich "gatschig", was die meisten sehr lustig fanden.

Tolle Ausblicke gab es vom Hochstand und von den Lehrmüllermauern aus.


2a und 2b Klasse

Die Schüler und Schülerinnen durften bei der Feuerwehr in Erdmannsdorf mit alten Feuerlöschern Löschübungen durchführen. Herr Harlad Kastler nahm sich extra für uns Zeit und bereitete alles vor.
Den Abschluss machten wir bei Marie-Christin Brunner im Garten bei ihren Schildkröten.


4b Klasse

Die Schüler und Schülerinnen der 4b Klasse machten sich gemeinsam mit Frau Bachl, Herrn Ortner und Frau Schwab auf den Weg durch Gutau. Entlang der IVV Wanderstrecke sahen wir neue Plätze aus unserer Gemeinde. Wie immer durfte auch die Musik nicht zu kurz kommen. Die gesamten 5 Stunden wurden wir duch unsere Hobby-DJ´s mit Musik begleitet.


4a Klasse

Die meisten Kilometer am Wandertag legte die 4a Klasse mit ihrem Klassenvorstand Herrn  Brandl und Frau Grabner zurück. Hin und Retour zum Braunberg der zur Gemeinde St. Oswald/Freistadt gehört, kamen sie auf stolze 20 Kilometer.